Gesangverein Liederkranz 1903 Zellhausen

La Cappella

Der gemischte Chor des Liederkranz 1903 Zellhausen ist "la cappella" - ein dynamischer Chor mit Geschichte:

Entstanden aus dem ehemaligen Jugendchor gehört "la cappella" seit 1984 fest zum Verein. Der Chor umfasst aktuell ca. 35 Sänger*innen und steht unter der Leitung ihres Dirigenten Ralf Emge. Das Repertoire umfasst anspruchsvolle Chorliteratur von der Renaissance bis zu moderner Musik. So vielseitig wie die Stücke sind auch die Konzerte, die "la cappella" bestreitet: Sowohl kleine Kammerkonzerte, aber auch große Projekte in Kooperation mit anderen Chören, Vereinen und Orchestern wurden in der Vergangenheit schon auf die Bühne gebracht. Einige Highlights in den letzten Jahren waren 2023 das Mozart-Requiem und Stabat mater von Pergolesi mit dem Collegium Vocale und Instrumentale aus Bochum, sowie 2022 die gemeinsame Fahrt zum Deutschen Chorfest nach Leipzig mit Singen eines Platzkonzertes.

Neugierig geworden? Wir proben immer dienstags von 19.30 bis 20 Uhr im Schwanen. Kontakt: lacappella@liederkranz-zellhausen.de

Pobentermine

Dienstag 19:30

Proberaum