Serenadenkonzert 22.6. am Bürgerhaus Zellhausen

Sein 40-jähriges Bestehen feiert der Frauenchor des GV Liederkranz Zellhausen am Samstag, den 22. Juni mit einem Serenadenkonzert vor dem Bürgerhaus in Mainhausen-Zellhausen, Rheinstraße 3. Die Open-Air-Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Unter der Leitung von Roman Zöller wird der Abend musikalisch gestaltet vom gastgebenden Jubiläumschor, dem Männerchor des Liederkranz Zellhausen und dem Männerchor der Turngemeinde Seligenstadt (Einstudierung Christoph Dombrowski). Das Programm ist ein abwechslungsreicher Mix aus Volkslied, Folklore, Schlager und Pop. Die Chöre werden dabei in unterschiedlichen Zusammensetzungen auftreten. Der Frauenchor eröffnet und beschließt das Programm, beide Männerchöre werden gemeinsam den Frauen, der Musik und dem Wein huldigen und u. a. „Aufs Wohl der Frauen“ von Friedrich Silcher singen. Frauen- und Männerchor des Liederkranz machen zusammen einen kleinen Ausflug in die Welt des Schlagers und als Höhepunkt und Abschluss des Programms präsentiert der Frauenchor, inspiriert durch den 50. Jahrestag des sensationellen Sieges von ABBA beim Grand Prix der Eurovision (heute ESC), vier Hits dieser unvergessenen Band, u. a. auch den Siegertitel „Waterloo“. Lassen Sie sich von diesen chorischen Interpretationen durch die Damen überraschen.

Rund um die musikalischen Beiträge gibt es Gelegenheit, kühle Getränke und sommerliche Snacks zu genießen. Sollte die Witterung eine Durchführung im Freien nicht zulassen, wird die Veranstaltung in das Bürgerhaus verlegt. Der Eintritt ist frei.