Touched by the Strings

„Touched by the strings“ – der Zauber, wenn sich Stimme und Geigenklang berühren

Der gemischte Chor „la cappella“ des Liederkranz 1903 Zellhausen unter der Leitung von Ralf Emge lädt ein zu einem ganz besonderen Erlebnis:

Unter dem Titel „Touched by the strings – Spiritualität und Transzendenz in zeitgenössischer Chormusik“ kommen am Sonntag, den 09. Juli um 19 Uhr im Bürgerhaus Zellhausen selten gehörte Werke zur Aufführung.
Dabei werden neben Gesangsstimmen auch Geigenklänge zu hören sein. Das Hauptwerk des Konzertes, aus dem auch der Titel stammt, ist dabei der „Psalm 151“ von John Hoybye – ein Stück, in dem die Geige als Soloinstrument und der Chor als Begleitung fungiert. Die Solistin am Instrument ist Annika Münch, eine junge Musikerin aus der Region, die im vergangenen Jahr mit dem Kulturförderpreis der Stadt Seligenstadt ausgezeichnet wurde.
Neben Hoybye sind unter anderem auch Werke von Svante Henryson, Thomas Jennefelt und Samuel Barber im Programm.
Das Konzert findet im Rahmen des Kultursommers Südhessen (KUSS) statt.
Karten zum Preis von 12 € (Schüler*innen/Student*innen 6€) gibt es bei „Getränke Schnetzer“ in Zellhausen, sowie bei allen aktiven Sänger*innen und an der Abendkasse (15€ bzw. 8€).